Gottesdienste in Kapellen und Gemeindehäusern auf dem Gebiet der Kirchengemeinde Steyerberg

Gottesdienste finden zur Zeit in der Regel nach folgendem Schema statt:

1. Sonntag im Monat:     9.15 Uhr    Kapelle Mainsche
                                          10.30 Uhr   St. Katharinen-Kirche Steyerberg (mit Heiligem Abendmahl)

2. Sonntag im Monat:   10.00 Uhr St. Katharinen-Kirche Steyerberg (mit anschl. Kirchenkaffee)

3. Sonntag im Monat    10.00 Uhr Gemeindehaus Deblinghausen (mit gleichzeitigem Kindergottesdienst und anschl. Kirchenkaffee)

4. Sonntag im Monat    10.00 Uhr St. Katharinen-Kirche Steyerberg

 5. Sonntag im Monat    17.30 Uhr    St. Katharinen-Kirche Steyerberg (Gottesdienst in neuer Form)


In Mainsche findet regelmäßig einmal im Monat ein Gottesdienst statt. Dazu gibt es dort Gottesdienste an hohen Festtagen, sowie Andachten oder Kasualgottesdienste.

Kapelle Mainsche

Erbaut wurde die Kapelle 1968. Seit 1969 finden hier regelmäßig Gottesdienste der Kirchengemeinde statt.

Die Kapelle gehört der Samtgemeinde Liebenau.

In der Kapelle Mainsche finden jeweils am ersten Sonntag im Monat um 9.15 Uhr Gottesdienste statt.

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von der Kapelle


Gemeindehaus DeblinghausenGemeindehaus Deblinghausen

Seit Januar 2016 findet jeweils am 3. Sonntag im Monat um 10.00 Uhr ein Gottesdienst im Gemeindehaus Deblinghausen statt.
Der Gottesdienst findet in einer neueren Form statt. Während des Gottesdienstes wird für die Kinder ein eigenes Programm angeboten. Nach dem Gottesdienst gibt es einen "Kirchenkaffee".

Das Gemeindehaus steht in Deblinghausen 142 (Ortseingang Deblinghausen von Steyerberg her kommend).

 

Das Gemeindehausm mit Pfarrhaus 2 wurde 1973/74 im Ortsteil Deblinghausen erbaut.

 


zurück zur Übersicht der Kirchengemeinde